23.11.2021 

Aktuelle Maßnahmen für Hotspot-Regionen

Die Bayerische Staatsregierung und der Landtag haben heute neue Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Pandemie beschlossen. Nähere Informationen hierzu im Bericht aus der Kabinettssitzung.

Demnach gilt in Regionen, die am morgigen 24.11.21 die 7-Tage-Inzidenz von 1.000 überschreiten – darunter auch der Landkreis Traunstein - ab Donnerstag, 25.11.2021 Folgendes:

  • Freizeit-, Kultur- und Sportveranstaltungen, der Gastronomie, des Beherbergungswesens, von körpernahen Dienstleistungen (ausgenommen Friseure), Sport- und Kulturstätten sind geschlossen
  • Hochschulen, außerschulischen Bildungseinrichtungen einschließlich der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung dürfen nur noch digital stattfinden.
  • Schulen und Kindertagesstätten bleiben geöffnet.
  • Groß- und Einzelhandel bleibt geöffnet, es gilt aber eine Kundenbegrenzung auf einen Kunden je 20 m2 Ladenfläche.
  • Medizinische, therapeutische und pflegerische Leistungen bleiben wie immer weiterhin ohne Zugangsbeschränkung zugänglich.
  • Unberührt bleibt der Wettkampf- und Trainingsbetrieb der Berufssportler sowie der Leistungssportler der Bundes- und Landeskader, soweit die Anwesenheit von Zuschauern ausgeschlossen ist und Zutritt zur Sportstätte nur solche Personen erhalten, die für den Wettkampf- oder Trainingsbetrieb oder die mediale Berichterstattung erforderlich sind.

Diese Maßnahmen gelten so lange, bis die Inzidenz fünf Tage in Folge wieder unter dem Inzidenzgrenzwert von 1.000 lag.

« zurück zur Übersicht