Drent trifft Herent 2023 - Publikum und Nachhaltigkeit“ am 9. Oktober 2023 im Traunreuter k1
Professionalität und Vernetzung gehören im Kulturbereich zu den wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit. Deshalb haben die Kulturabteilungen des Landes Salzburg und der Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land 2022 gemeinsam ein Format ins Leben gerufen, das abwechselnd in Salzburg und Bayern stattfinden wird. Unter dem Titel „Drent trifft Herent“ setzt es aktuelle Impulse und ermöglicht die spartenübergreifende Vernetzung von Kulturschaffenden aus dem gesamten EUREGIO-Raum. Im Rahmen ihrer EUREGIO-Gemeinschaft und mit Unterstützung von Interreg Bayern-Österreich laden die Veranstalter zum diesjährigen Vernetzungstreffen für Kulturschaffende am 9. Oktober nach Traunreut ein.
Die erfahrene und innovative Salzburger Kunst- und Kulturvermittlerin Mag. Anita Thanhofer legt den Fokus auf Kunst und Kultur im analogen und digitalen Raum und vermittelt Basiswissen, Tipps und Tricks zum Thema „Social Media maßgeschneidert für Kunst- und Kulturbetriebe“.
Der Kultur- und Wirtschaftswissenschaftler Dr. Ralph Weiß, Vorstand des im deutschsprachigen Raum federführenden Netzwerks Nachhaltigkeit in Kunst und Kultur (2N2K), konnte für einen aktuellen Impuls zum Thema „Warum es bei Nachhaltigkeit und Klimawandel auf die Kultur ankommt“ gewonnen werden.
Der Nachmittag im Traunreuter k1 bietet ab 14 Uhr die Möglichkeit, an Workshops und Präsentationen teilzunehmen und sich im Foyer sowie beim abschließenden Imbiss zum informellen Austausch zu treffen.
Die Anmeldung erfolgt bis spätestens 29.09. über die EUREGIO-Geschäftsstelle in Freilassing: office@euregio-salzburg.eu. Die Teilnahme ist kostenlos.
Weitere Infos sowie die Einladung und das Anmeldeformular finden Sie im Veranstaltungskalender des Landratsamts Traunstein:
Drent trifft Herent 2023 - Publikum und Nachhaltigkeit | Landratsamt Traunstein