Harfenistin Silke Aichhorn: ©Sven-Kristian Wolf, Musikanten Hoagascht: ©Emely Kugler, Logo: Chiemgau Alm Festival (CAF)

Harfenistin Silke Aichhorn: ©Sven-Kristian Wolf, Musikanten Hoagascht: ©Emely Kugler, Logo: Chiemgau Alm Festival (CAF)

19.06.2024 

Eröffnungswochenende Chiemgau Alm Festival 2024

Am Samstag, 22. Juni startet das Chiemgau Alm Festival mit dem Eröffnungskonzert um 10:30 Uhr auf der Naturbühne im Rachlhang. An einem der schönsten Plätze der Grassauer Almen präsentiert das Grassauer Blechbläser Ensemble sein brandneues Programm „Chiemgau: Musik. Menschen“. Besondere Orte, besondere Menschen und Geschichten werden musikalisch dargestellt oder portraitiert. Im Anschluss treffen sich um 12:00 Uhr an der Rachlalm vielfach ausgezeichnete junge Musikantinnen und Musikanten der Region. Beim Musikanten Hoagascht zeigen sie, wieviel Freude ihnen das gemeinsame Singen und Musizieren in den Chiemgauer Bergen macht.

Am Sonntag, 23. Juni 2023 um 11:00 Uhr sorgen die ReDur Musi und die Hausbank-Musi – musikalische „Aufsteiger“ aus dem Achental – und Aktive des Trachtenvereins D´Achentaler Unterwössen beim Almtanz auf der Rechenbergalm für Stimmung und musikalische Unterhaltung. Um 16:00 Uhr präsentiert die Traunsteiner Harfenistin Silke Aichhorn beim Konzert im Bergkircherl in der Schnappenkirche Originalwerke und Bearbeitungen von Barock bis Swing, virtuos vorgetragen und unterhaltsam moderiert.

Der Eintritt ist bei allen Konzerten des Chiemgau Alm Festivals frei, um Unterstützung durch den Kauf eines Festival-Markerls wird gebeten.

Ausführliche Informationen und verschiedene Wandertipps sind unter www.chiemgau-alm-festival.de zu finden.

« zurück zur Übersicht