Gemeinsam gegen die Herausforderungen von Demenz: Gesprächsgruppe für Angehörige in Palling
Der Umgang mit Demenz stellt Betroffene und ihre Angehörigen vor vielfältige Herausforderungen, die nicht nur bürokratischer und finanzieller Natur sind, sondern auch emotional belastend sein können. In Zusammenarbeit mit der Arbeiterwohlfahrt entstehen derzeit Gesprächsgruppen in verschiedenen Gemeinden wie zum Beispiel im Kreisaltenheim Palling.
Die Gruppen sind offen für alle Interessierten, unabhängig von ihrem Wohnort. In den Gesprächen besteht die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, unterstützt durch professionelle Hilfe und fachlichen Input. Zusätzlich werden bei Bedarf Referenten zu spezifischen Themen eingeladen, um bestmögliche Unterstützung zu gewährleisten.
Interessierte können sich an Ramona Mühlbacher (ramona.muehlbacher@kreisaltenheim-palling.de, 08629 9880 102) oder Brigitte Stief (brigitte.stief@t-online.de, 08684 9690089) wenden. Sobald sich genügend Interessenten gemeldet haben, wird ein für alle passender Termin festgelegt. Die Gesprächsgruppe findet im Begegnungszentrum des Kreisaltenheims statt.