25.03.2020 

Ich will helfen - Aktion der Kliniken Südostbayern

In diesen Tagen zeigt sich einmal mehr, was die Menschen besonders gut können: zusammenhalten, wenn es darauf ankommt.
Es erreichen die Kliniken Südostbayern AG, immer mehr Angebote sich freiwillig als Hilfe während der „Covid-19-Krise“ zur Verfügung zu stellen.

Haben Sie Interesse zu helfen?
Es wird Unterstützung in allen Bereichen gebraucht: Natürlich auf den Stationen, aber auch für Transport- oder Versorgungstätigkeiten. Für diese Bereiche können sich auch Freiwillige ohne medizinische Qualifikation melden.
Es geht nicht darum, dass momentan akut Hilfe benötigt werde - aber die Kliniken Südostbayern wollen für den Notfall vorbereitet sein und dann kurzfristig auf alle Helfer und Helferinnen zugreifen können.

Wer den Kliniken helfen möchte, kann sich über folgendem Kontakt melden:
Telefon:  0861 705 2323 – Montag bis Freitag 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr
E-Mail:  ichwillhelfenatkliniken-sob [dot] de

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Homepage der Kliniken Südostbayern.

« zurück zur Übersicht