15.01.2025 

Landrat Siegfried Walch übernimmt Schirmherrschaft für Deutsche Eisstock-Meisterschaften in Ruhpolding

Am 18. und 19. Januar 2025 finden in der Eissporthalle Ruhpolding die Wettkämpfe der 62. Deutschen Meisterschaft der Jugend und der 38. Deutschen Meisterschaft der Junioren im Eisstocksport statt. Im Vorfeld der Veranstaltung wurde Landrat Siegfried Walch, der als Schirmherr der Meisterschaften fungiert, eine besondere Ehre zuteil: Vertreter des Deutschen Eisstock-Verbands überreichten ihm symbolisch einen Schirm als Dank für seine Unterstützung und als Zeichen der Verbundenheit mit dem Eisstocksport. „Es ist mir eine große Freude, die Schirmherrschaft für diese Meisterschaften zu übernehmen. Der Eisstocksport gehört fest zu unserer Region und vereint Tradition, Präzision und Teamgeist. Diese Werte prägen nicht nur den Sport, sondern auch das Miteinander in unserer Heimat“, erklärte Landrat Walch bei der Übergabe.

Die Deutschen Meisterschaften im Eisstocksport ziehen jährlich zahlreiche talentierte Sportler aus ganz Deutschland an. In verschiedenen Altersklassen treten die Teilnehmer sowohl in Zielwettbewerben als auch in Mannschaftsspielen gegeneinander an. Die Veranstaltung wird vom Deutschen Eisstock-Verband e.V. in Zusammenarbeit mit dem Stocksportkreis Traunstein organisiert. „Ruhpolding bietet mit seiner Eissporthalle und der einzigartigen Atmosphäre den perfekten Rahmen für ein sportliches Event dieser Größenordnung“, betonte Robert Gisser, Kreisobmann des Stocksportkreises Traunstein. Die Meisterschaften beginnen am Samstag, den 18. Januar 2025, um 8:30 Uhr mit den Zielwettbewerben.

Bild: Landrat Siegfried Walch (2. v. l.) freut sich über die symbolische Übergabe des Schirms als Zeichen der Schirmherrschaft für die 62. Deutsche Meisterschaft der Jugend und die 38. Deutsche Meisterschaft der Junioren im Eisstocksport. Mit dabei (v. l. n. r.): Robert Gisser (Kreisobmann Stocksportkreis Traunstein), Helmut Schuhbeck (Jugendwart Deutscher Eisstockverband) und Phillip Weissenbacher (Leiter Organisationskomitee für die Deutsche Meisterschaft).
©Landratsamt Traunstein

« zurück zur Übersicht