Absolventen der Mittelschulen im Landkreis mit einem Notendurchschnitt von 1,5 oder besser.

Absolventen der Mittelschulen im Landkreis mit einem Notendurchschnitt von 1,5 oder besser.

18.07.2023 

Mittelschulen im Landkreis: Jahrgangsbeste Absolventen geehrt

Der stellvertretende Landrat Sepp Konhäuser zeichnete 25 Schülerinnen und Schüler der Mittelschulen aus dem Landkreis Traunstein aus. Für ihren hervorragenden Abschluss mit einem Notendurchschnitt von 1,5 und besser überreichte er jedem von ihnen eine Urkunde und ein Geldgeschenk.

Zwei Schülerrinnen erzielten einen Notendurchschnitt von 1,0:

Mittelschule Grassau: Leni Rieder

Montessori Traunstein: Viviane Weidenfeld

„Durch eure herausragenden Leistungen habt ihr eine sehr gute Grundlage für eure Zukunft geschaffen. Darauf könnt ihr stolz sein - wir sind es auf alle Fälle. Jetzt stehen euch alle Türen offen. Ob ihr euch für eine Berufsausbildung entscheidet oder vielleicht noch das Abitur bzw. Fachabitur machen möchtet: egal welchen Weg ihr einschlagt, wenn ihr ihn mit Überzeugung und Freude geht, dann ist es der richtige! Ich wünschte euch alles Gute“, sagte der stellvertretende Landrat Sepp Konhäuser.

« zurück zur Übersicht