(v.l.n.r.): Musiker Anderl an der Gitarre, Ramona Mühlbacher und Silke Reiser beim Auftaktabend der neuen Veranstaltungsreihe „Palling kimmt zamm“ im Begegnungszentrum des Kreisaltenheims Palling

(v.l.n.r.): Musiker Anderl an der Gitarre, Ramona Mühlbacher und Silke Reiser beim Auftaktabend der neuen Veranstaltungsreihe „Palling kimmt zamm“ im Begegnungszentrum des Kreisaltenheims Palling

18.06.2025 

Palling kimmt zamm – Musik verbindet Generationen

Unter dem Motto „Palling kimmt zamm“ finden seit Juni 2025 monatlich musikalische Abende im Begegnungszentrum des Kreisaltenheims Palling statt. Die Veranstaltungsreihe möchte Menschen aus dem Ort und Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheims zusammenbringen – um gemeinsam Zeit zu verbringen, sich kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Seit Mitte April ist Silke Reiser als neue Sozialarbeiterin für das Begegnungszentrum verantwortlich. Besonders gefreut hat sie sich, dass das Auftaktkonzert am 12. Juni ihre Vorgängerin Ramona Mühlbacher gemeinsam mit ihrem Musikpartner Anderl gestaltet hat. Das Duo präsentierte bekannte Lieder aus verschiedenen Jahrzehnten – Schlager, Country, Flower-Power-Klassiker und Hits aus den wilden 80ern – zum Mitsingen, Mitsummen und Mitklatschen. Etwa 15 Bewohnerinnen und Bewohner sowie rund 10 Gäste aus Palling genossen einen stimmungsvollen Abend. Dazu gab es erfrischende Getränke und kleine Knabbereien vom Café Vital – ein rundum gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. „Das Begegnungszentrum soll ein lebendiger Ort werden, an dem Menschen jeden Alters zusammenkommen, voneinander lernen und sich austauschen“, so Silke Reiser. Die gebürtige Rheinland-Pfälzerin bringt 15 Jahre Erfahrung in der Pflegeberatung mit und freut sich über Ideen, Wünsche und auch Kritik: „Ich kann viele Vorschläge einbringen – aber entscheidend ist, was sich die Menschen hier vor Ort wünschen.“

Neben einem regelmäßigen Monatsprogramm werden fortlaufend neue Veranstaltungen angeboten, um ein vielfältiges und generationenübergreifendes Angebot zu schaffen. Die Termine werden im Gemeindeblatt von Palling, über die Gemeinde-App, die sozialen Medien, auf der Homepage des Kreisaltenheims sowie über Aushänge in lokalen Geschäften bekanntgegeben. Bei Fragen rund um das Thema Alter und Pflege ist Silke Reiser erreichbar unter Tel. 08629 9880-102 oder mobil unter 0152 52196437 sowie per E-Mail an silke.reiser@kreisaltenheim-palling.de

Bildunterschrift:
(v.l.n.r.): Musiker Anderl an der Gitarre, Ramona Mühlbacher und Silke Reiser beim Auftaktabend der neuen Veranstaltungsreihe „Palling kimmt zamm“ im Begegnungszentrum des Kreisaltenheims Palling.

« zurück zur Übersicht