26.03.2020 

Vollsperrung der Staatsstraße 2091 zwischen Emertsham und Trostberg

Pressemitteilung des Staatlichen Bauamts Traunstein

Aufgrund der vorhandenen Straßenschäden insbesondere in Form von Rissen und Unebenheiten führt das Staatliche Bauamt Traunstein im Zuge der St 2091 zwischen Emertsham und Trostberg Asphaltreparaturarbeiten durch.

Die Arbeiten erstrecken sich auf eine Länge von 1,7 km ab dem Weiler Sprinzenberg in süd-östlicher Richtung bis zur Einmündung der Staatsstraße St 2357 in Richtung Kienberg.

Im gesamten Abschnitt wird die Asphaltdeckschicht erneuert. Während der Bauzeit vom 30.03.2020 bis voraussichtlich zum 09.04.2020 wird der oben genannte Abschnitt für den Verkehr voll gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt ab Emertsham über die Kreisstraße TS 8 bis Kienberg und weiter über die Staatsstraße St2357 bis zur Staatsstraße 2091 und umgekehrt (siehe Umleitungspläne).

Aufgrund der Aufteilung der Straßenbauarbeiten in zwei Bauabschnitte wird die Erreichbarkeit der Anwesen in Deisenham in der ersten Arbeitswoche über die Staatsstraße 2091 aus Richtung   Emertsham gewährleistet. In der zweiten Arbeitswoche sind die Anwesen über die Staatsstraße 2091 aus Richtung Trostberg erschlossen.

Da für die Asphaltierungsarbeiten gute Wetterbedingungen vorhanden sein müssen, können sich die Arbeiten bei schlechtem Wetter verzögern oder verschieben.

Das Staatliche Bauamt Traunstein bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner von Deisenham für die unvermeidbaren Behinderungen um Verständnis.

Traunstein, 25.03.2020

gez.

Maltan
Bauoberrat

« zurück zur Übersicht