13.02.2025 - 18:30

Medien(erziehung) mit Kleinkindern

In diesem Workshop möchten wir wertvolle Einblicke und praktische Tipps zum Thema Mediennutzung und Medienbildung bieten. Es ist wichtig, dass Eltern sich bewusst mit der Medienerziehung auseinandersetzen. 
Was Sie erwartet: 

•    Medienpädagogisches Hintergrundwissen zu beliebten Medienthemen
•    Praktische Tipps, wie sie ihr Kind im Umgang mit(digitalen) Medien begleiten und fördern können
•    Welche Medien sind für Kleinkinder geeignet?Wie kann eine gesunde Mediennutzung gefördert werden?

Ziel des Workshops ist es, ein besseres Verständnis für die Rolle der Medien in der Entwicklung der Kinder zu gewinnen und darüber, mit welchen (digitalen) Werkzeugen die Mediennutzung sinnvoll und kreativ gestaltet werden kann. 
Weitere Elternkurse und Workshops für Familien mit Kindern im Alter von 3 bis 16 Jahren zum Thema Me-dien finden regelmäßig in der Q3 Family Akademie statt. Infos unter: www.familyakademie.de

Referent: Danilo Dietsch, Computer-/ Medienpädagoge

Dauer 2 Std.
Im Gesundheitsamt Traunstein, Raum U22 Herzog-Friedrich-Str. 6 | 83278 Traunstein Möglichkeit zur Online-Teilnahme

https://us06web.zoom.us/j/83147265116?pwd=ZNFaU9kiuqAXvazF1itIbP7CnSCRnG.1

 

Keine Anmeldung erforderlich.

Gebühr: kostenlos

Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich an: eltern-werkstatt@traunstein.bayern

Veranstaltungsort: 
Gesundheitsamt Traunstein, Herzog-Friedrich-Straße 6, Traunstein, Raum U 22 oder online
« zurück zur Übersicht