04.10.2021 

22 stationär behandelte Covid-Patienten aus dem Landkreis Traunstein; Corona-Ampel: grün

Die bayernweite Corona-Ampel ist aktuell grün.

Stationäre Patienten mit Wohnsitz im Landkreis Traunstein in den Kliniken Südostbayern:       

Insgesamt stationär behandelte Patienten

davon Normalstation

davon Intensivstation

  • davon beatmet

22

20

2

2

Patienten mit vollständigem Impfschutz

davon Normalstation

davon Intensivstation

3

3

0

Neuaufnahmen

davon Normalstation

davon Intensivstation

7

6

1

Insgesamt werden in den Kliniken Südostbayern 39 Covid-Patienten behandelt. Davon befinden sich 33 auf der Normalstation und sechs auf der Intensivstation.

Mittlerweile wurden im Landkreis Traunstein 99.960 Personen mit der Erstimpfung versorgt, davon haben bereits 95.030 Personen die Zweitimpfung erhalten.

Im Zuständigkeitsbereich des Staatlichen Gesundheitsamtes Traunstein liegen derzeit 668 aktive COVID-19-Fälle vor.

Seit der letzten Pressemitteilung am 01.10.2021 sind beim Staatlichen Gesundheitsamt 121 Neuinfektionen eingegangen.

Es liegen insgesamt 13.193 bestätigte Fälle vor, die seit Beginn der Pandemie positiv getestet wurden.

Als genesen gelten mindestens 12.305 Personen (119 Personen mehr seit der Meldung vom 01.10.2021).

Beim Gesundheitsamt Traunstein ist seit der letzten Pressemitteilung keine Todesmeldung eingegangen. Damit liegen im Landkreis Traunstein insgesamt 220 Todesfälle in Zusammenhang mit COVID-19-Erkrankungen vor.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 250,7.

Das aktuelle Briefing finden Sie hier.

Weitere Informationen rund um das Coronavirus finden Sie hier.

 

Weitere Infektionsfälle in der Asylunterkunft Traunreut

Aufgrund der zurückliegenden positiven Testung eines Bewohners der Asylunterkunft Traunreut wurde im Rahmen der Quarantänemaßnahme eine Reihentestung aller betroffenen Bewohner durchgeführt. Insgesamt wurden 84 Probenahmen vorgenommen. Von diesen Proben hat das Gesundheitsamt Traunstein zehn positive Abstrich-Ergebnisse erhalten. Die Bewohner mit positiven Nachweisen und deren Kontaktpersonen (z. B. bei Familienzusammengehörigkeit) wurden von der Regierung von Oberbayern (Betreiberin der Unterkunft) in entsprechend geeignete Unterkünfte verlegt. Vonseiten der Regierung von Oberbayern wird die ärztliche Versorgung, ein Catering und die Versorgung mit alltäglichen Verbrauchsmaterialien weiterhin gewährleistet. Eine weitere Reihentestung ist für den 06.10.2021 geplant.

 

Bitte beachten Sie folgende Hinweise zu den Kennzahlen und Begrifflichkeiten:

Bestätigte Fälle: Diese Zahl beschreibt alle Erkrankten seit Beginn der Zählung – sie kann also nur wachsen.

Aktive Fälle: Zahl der bestätigten Fälle minus Zahl der Genesenen und Verstorbenen, also Anzahl derjenigen, die tagesaktuell noch erkrankt sind.

„Sieben-Tage-Inzidenz“: Zahl der innerhalb von sieben Tagen registrierten Neuinfektionen, bezogen auf 100.000 Einwohner.

  

Öffnungszeiten der Impfzentren

Seit dem 01.10.2021 gelten für die beiden Impfzentren folgende Öffnungszeiten:

  • Dienstag bis Samstag von 15 bis 20 Uhr
  • Montag und Sonntag sind die Impfstandorte geschlossen.
  • Telefonisch ist das Impfzentrum von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr erreichbar.

  

"Aktive Fälle" nach Kommunen

 

Gemeinden im Landkreis Traunstein mit mehr als 20 aktiven Fällen:

     

Gemeinde

Einwohnerzahl

Zahl der aktiven Fälle

Chieming

4.939

28

Kirchanschöring

3.355

49

Obing

4.303

21

Palling

3.475

26

Ruhpolding

7.048

37

Siegsdorf

8.371

31

Taching am See

2.130

27

Tittmoning

5.803

27

Traunreut

20.998

95

Traunstein

20.485

39

Trostberg

11.214

51

Waging am See

7.053

41

 

Aktive Fälle: Zahl der bestätigten Fälle minus Zahl der Genesenen und Verstorbenen, also Anzahl derjenigen, die tagesaktuell noch erkrankt sind.

 

 

« zurück zur Übersicht