v.l.n.r.: Andreas von Kannen, Personalratsvorsitzender, Finanzamt, und Marco Waldherr, Amtsleiter Finanzamt, übergeben die Spende an Florian Seestaller, Leiter der Bürgerhilfsstelle im Landratsamt Traunstein ©Finanzamt Traunstein
Mitarbeiter des Finanzamtes Traunstein spenden 1.500 € an die Bürgerhilfsstelle
Amtsleiter Marco Waldherr und Personalratsvorsitzender Andreas von Kannen vom Finanzamt Traunstein haben der Bürgerhilfsstelle des Landratsamtes eine Spende in Höhe von 1.500 Euro überreicht. Die Spendensumme stammt aus einem Bazar, den die Mitarbeiter des Finanzamtes anlässlich ihrer Weihnachtsfeier organisiert hatten, sowie aus einer zusätzlichen Sammlung innerhalb der Belegschaft. „Wir freuen uns, mit dieser Spende die wichtige Arbeit der Bürgerhilfsstelle unterstützen zu können“, betonte Marco Waldherr bei der Übergabe. Der Betrag soll insbesondere hilfsbedürftigen Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis zugutekommen, die in schwierigen Lebenslagen auf schnelle und unbürokratische Unterstützung angewiesen sind. Die Bürgerhilfsstelle des Landratsamtes übernimmt eine zentrale Rolle bei der Unterstützung von Menschen in Not. „Wir sind den Mitarbeitern des Finanzamtes Traunstein für ihr Engagement sehr dankbar“, so Florian Seestaller von der Bürgerhilfsstelle. Das Team des Finanzamtes Traunstein organisiert seit Jahrzehnten Spendenaktionen, um soziale Projekte und Institutionen in der Region zu unterstützen.
Über die Bürgerhilfsstelle des Landratsamtes:
Die Bürgerhilfsstelle unterstützt Menschen in finanziellen Notlagen, wenn sie nur über ein geringes Einkommen verfügen, bei Krankheit oder Behinderung, in Unglücks- oder Todesfällen und hilft durch persönliche Beratung, mögliche Leistungsansprüche von Betroffenen wahrzunehmen.
Mehr Informationen finden Sie hier.